Bereich Wohnen

Betreuung

Zielgruppe

Erwachsene Personen mit psychischen Behinderungen, mit einer von der IV anerkannten Erwerbsunfähigkeit und Wohnsitz im Kanton Wallis.

Die sozialpädagogische Betreuung wird von Fachleuten aus dem Bereich Sozialpädagogik, Heilpädagogik oder psychiatrische Krankenpflege geleistet. Diese Fachleute arbeiten eng mit dem sozialen und medizinischen Netzwerk und dem Umfeld der betreuten Person zusammen.

Die Klientinnen und Klienten werden von den verschiedenen Teams individuell betreut. Der Aufenthalt im Bereich Wohnen kann entweder von kurzer Dauer sein – damit jemand sein Lebensprojekt wieder aufbauen kann – oder mehrere Jahre dauern, wenn die Person aufgrund ihrer Krankheit eine langfristige Betreuung zur Lösung ihrer Probleme benötigt.

Fondation Emera
Avenue de la Gare 3
Case Postale 86
1951 Sion
Tel 027 307 20 20
Stiftung Emera
Sandmattenstr. 11
Postfach 711
3900 Brig
Tel 027 922 76 00
powered by /boomerang